Helaas niet. dtp Entertainment is niet zo goed in het aankondigen van releasedates. Divinity hoort(/hoorde?) in september uit te komen, maar daar hebben ze ook nog niks over laten weten. (terwijl ie al een maand ofzo uit is in Duitsland)
Mee eens. Heb het ook even gespeeld, maar ik schrok meteen al van de graphics. Nou ben ik niet echt een graphicshoer die per se het mooiste van het mooiste wil, maar dit was wel dramatisch zeg. Je kon imo niet zien dat hij nou op een Xbox 360 draaide, zelfs al zou het een vroege build zijn geweest. Marja, daarnaast was de gameplay ook gewoon heel vaag. Snapte er niks van, al heb je dat wellicht wel vaker als je op zo'n beurs midden in een RPG wordt gegooid. De game stelde me in ieder geval enorm teleur en als ik de filmpjes zie en het enthousiasme van mensen hier, lijkt het me handig als er een demo van uit zou komen.
Precies man, en ik heb net even de trailer bekeken, en dan ziet het er inderdaad best ok uit. Lang niet slecht, dus het was of een vreselijk oude build op de beurs, of ze hebben puur mooie stukjes uit de game gehaald. Ik zag het in elk geval niet toen ik het speelde. Maar we wachten rustig af, immers op de eerste dag van GC zagen we Forza 3 en die speelden we...en daar mankeerde genoeg aan. Toen we de game echter bij Microsoft zelf achter gesloten deurtjes zagen....viel op hoeveel mooier en soepeler alles draaide. Echt een groot verschil.
Nieuwe dev diary Vind het er tof uitzien! Jammer van dat verschrikkelijke commentaar, maar de beelden zijn er aardig uit. Stad is erg mooi, hoop dat de animaties nog wat beter worden.
Nieuw is ie niet aangezien ik het al de 25e had gepost. Maar ik vergeef het je, want het XBW format is mooier dan Youtube. En je zegt dat je het er goed vindt uit zien, dan krijg je ook al pluspunten Die animaties zijn inderdaad iets wat ze nog mogen verbeteren...Maar dat komt wel goed! *hoopt*
Echt? Wist niet dat 't zo oud was. Mja, ik had 't nog gezien en vind het er tof uitzien. Beetje avontuur zonder teveel geweld is ook leuk!
Net als met Divinity II komt deze eerst in DE uit, dus hier wat algemene impressies ui DE reviews: ComputerBild Spiele - 10/2009 - Spielspaß: 1,63 „gut“ „Fantastische Grafik und Geschichte.“ „Es kommt selten vor, dass man so schnell in eine Geschichte gezogen wird und sich derart konsequent mit der Hauptfigur identifiziert.“ „Scarletts Entwicklung vom armen Waisenmädchen zu Heldin ist einfach mitreißend“ GameStar.de – September 2009 – 83 % „Einer der bemerkenswertesten deutschen Titel der letzten Jahre.“ „Selten war ein Einstieg in ein Spiel so einfach und gleichzeitig motivierend wie in Venetica, die erste Stunde macht nicht nur einfach Lust auf mehr, sondern geradezu den Mund wässerig, egal welcher Spieler-Typ Sie sind.“ „Unter dem Strich bietet Venetica (je nach Spielweise und jederzeit wechselbarem Schwierigkeitsgrad) zwischen 25 und 40 Stunden gelungene Unterhaltung.“ „Venetica macht mir von der ersten Sekunde an Spaß. Das liegt an dem grandiosen Einstieg, der faszinierenden Story, den tollen Quests und dieser ungeheuer charmanten Heldin.“ gamingXP – September 2009 - Wertung: 88% „ Die Waffentypen lassen in ihrer Vielfalt keine Wünsche offen.“ „Stufenaufstieg und Kampfsytem – hier macht Venetica alles richtig.“ „Deck13 hat seine Vision von einem Rollenspiel grandios umgesetzt. Das Ambiente der Stadt ist einzigartig.“ „Ganz großes Kino! „Venetica“ dürfte die Perle für jeden RPG-Fan werden...ab nach Venedig!“ pcgameshardware.de – September 2009 „Die Charaktere wirken sehr emotional und sind exzellent vertont.“ „Die Systemanforderungen benennt Deck 13 erfreulich ehrlich, mit der empfohlenen Konfiguration erreichen wir in 1.280 x 1.024 ohne AA/AF fast durchgehend über 30 Fps.“ looki, September 2009 – 86 % „Venetica ist eine großartige Fantasy-Mär, die einfach zu motivieren und den Spieler ins Geschehen zu ziehen weiß.“ „So funktionieren glaubwürdige Momente.“ „Gerade bei Tageslicht hinterlassen die (…) Stadtteile einen hervorragenden und durch zahlreiche Bürger, Wachen und Händler lebendigen Eindruck.“ „Dem Spieler werden nahezu sämtliche Effekte gut um die Ohren gehauen und es klingt großartig, wenn unsere Heroin mit einem Hammer auf Köpfejagd geht.“ „Eines muss man Deck 13 lassen: Sie wissen, wie man spannende Geschichten erzählt.“ „Wer hier "straight" die Hauptquests abhakt, verdirbt sich einen atmosphärischen Rollenspiel-Trip.“ „Man möchte wissen, wie Venetica enden wird.“ krawall, September 2009 – 84% „Eines hat „Venetica“ mit seinen Deck13 Vorfahren gemein: die liebevollen Charaktere und eine zauberhafte Geschichte.“ „Sehr schön: Viele Quests könnt ihr auf unterschiedliche Weisen lösen.“ „Einen klaren Pluspunkt gibt es für die kreativen Quests.“ „Eine große Stärke des Spiels sind die tollen Charaktere. Auch deren Synchronisation ist hervorragend.“ „Alle Eigenschaften sind toll ausbalanciert. Es ist nahezu unmöglich, seinen Charakter falsch aufzubauen“ „Das Kampfsystem überzeugt. Die Steuerung ist eingängig, die Gefechte gewinnen mit zunehmender Spielzeit durch neue Fähigkeiten an Tiefgang hinzu.“ „Die Städte und Figuren sprühen förmlich vor Charme und Esprit, wie man es leider nur sehr selten sieht.“ En net als met Divinity is het maar afwachten of ze een uitgever vinden.
Deze krijgt net als Divinity weer zo een gespreide release. Eerst Duitsland. Dan een paar andere landen... dan misschien eens NL.